Wer unmittelbar vor dem Studienstart immer noch auf der Suche nach einem Zimmer ist, der kann bei den Wohnanlagen des Studentenwerks noch fündig werden. Für Kurzentschlossene gibt es sowohl in Emden als auch in Oldenburg freie Zimmer, die noch zum 01. Oktober bezogen werden können.


So stehen in Emden in der Wohnanlage im Steinweg noch einzelne Zimmer zur kurzfristigen Vermietung (ab 01. Oktober) zur Verfügung - entweder im Doppelappartement oder in 4er-Wohngemeinschaften.
In Oldenburg gibt es gar in zwei Wohnanlagen noch kurzfristige Einzugsmöglichkeiten: In der Wohnanlage Huntemannstraße sind noch Zimmer in 11er-Wohngemeinschaften frei (ab 01. Oktober), in der Wohnanlage ‚Alte Färberei‘ ist der Einzug in einer 4er-Wohngemeinschaft immerhin noch zum 15. Oktober möglich.

In Wilhelmshaven stellt sich die Lage leider etwas anders dar: Hier sind in diesem Jahr vorraussichtlich keine Neubezüge mehr möglich.

Wer sich für einen Wohnplatz beim Studentenwerk Oldenburg bewerben möchte, findet hier das entsprechende Bewerbungsformular.   

 

 

     
Go To Top