2020 01 Veg me up BeamerNachdem im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie die Hochschulgastronomie vorrübergehend geschlossen werden musste, wurde auch der erst kurz zuvor ins Leben gerufenen Aktion "Veg me up!" eine Zwangspause auferlegt. Nun wird das Vorhaben erneut aufgegriffen: An diesem Mittwoch, 04. November, gibt es wieder einen fleischfreien Tag in allen Mensen des Studentenwerks.

Mit der Aktion reagiert das Studentenwerk auf den Wunsch seiner Gäste, diese beim nachhaltigen Handeln im Alltag zu unterstützen. Zunächst handelt es sich aber noch um eine Testphase: von November diesen Jahres bis Februar des nächsten Jahres wird der jeweils erste Mittwoch im Monat zum "Veg me up"-Tag, also zum fleischfreien Tag, erklärt.

Der Erfolg der Aktion soll auch aufgrund der Rückmeldungen der Mensa-Gäste bewertet werden. Das Studentenwerk freut sich daher auf Ihr Feedback, sei es auf Facebook, Instagram oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

     
Go To Top