Neu auf dem Campus und noch keinen Plan?

Keine Sorge, das kommt noch. Mit unserer digitalen O-Woche helfen wir Studienanfänger*innen und campusfernen Studierenden auf die Sprünge. Dazu stellen wir unsere Angebote vor und schauen etwas genauer in die einzelnen Bereiche. Damit Studierende gut durchs Studium kommen, kümmern wir uns nämlich um so einiges. Mehr dazu gibt's hier: Studieren mit Rückenwind

Kurz gesagt: Wir sind...

… die kulinarische Anlaufstelle für knurrende Mägen sowie für Snack- und Kaffee-Lieberhaber*innen.

Vermieter*innen, für Studierende, die eine Unterkunft benötigen.

… Finanzierungsberater*innen, wenn es um BAföG, Kredite, Stipendien oder akute finanzielle Not geht.

… da, wenn es mal hakt und nicht alles glatt läuft. Unsere Expert*innen beraten zu den Themen rund um staatliche Sozialleistungen, Studium mit Behinderung und chronischer Erkrankung und für persönliche oder studienbezogene Probleme haben wir auch einen Psychologischen Beratungsservice.

… für studentische Eltern da und bieten Betreuungsplätze in direkter Nähe zum Campus an.

… unterhaltsam und verhelfen mit unseren kulturellen Angeboten nach einem langen Tag beim Abschalten.

Noch mehr Details gibt es auf den Seiten zur digitalen O-Woche

FaLang translation system by Faboba