2022_-_Sommerfest_1.jpgStrahlend blauer Himmel, bunte und sommerliche Dekoration sowie eine harmonische Stimmung lassen das Sommerfest der Kita Jade Campus nicht in Vergessenheit geraten. Am 23. Juni, nach zwei Jahren pandemiebedingter Sommerfestpause, feiert Kinder und Eltern das große Wiedersehen auf dem Außengelände der Kita.

"Ob Groß oder Klein, unser Sommerfest hat allen Spaß gemacht", erinnert sich Magdalena Markau, Leiterin der Kita Jade-Campus. Während sich die Kinder mit verschiedenen Spiel- und Bastelständen die Zeit vertreiben konnten, haben die Eltern die Zeit genutzt, um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Ob beim Picknick mit anderen Eltern, mit Erzieher*innen an den Spiel- und Bastelständen oder am Stand des Fördervereins der Kita, "die Stimmung war super und dank der Wasserspritzen sind nicht alle trockenen Fußes nach Hause gekommen."

Wem vor lauter Spiel und Spaß der Magen knurrte, konnte sich zudem an einem reichhaltigen Buffet bedienen: "Jede Familie hat etwas mitgebracht und wer Lust auf ein gegrilltes Würstchen verspürte, konnte es sich am Stand des Fördervereins kaufen. Das Geld kommt dann der Kita zugute", erklärt Markau und dankt allen Helfer*innen für die Unterstützung: "Ich bin wirklich dankbar dafür, dass wir endlich wieder ein Sommerfest feiern konnte. Alle haben mit angepackt und unser Sommerfest zum Strahlen gebracht."

  

     
Go To Top