22 09 29 Plakatwettbewerb

Der Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks richtet sich an Studierende der Fachrichtungen Grafikdesign, Visuelle Kommunikation oder Kommunikationsdesign, die an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule in Deutschland immatrikuliert sind. Hochschulpolitische Themen und Themen aus der Lebenswelt von Studierenden sollen gestalterisch umgesetzt und über plakativ zugespitzte Botschaften in Form eines DIN-A1 Plakats kommuniziert werden. Ausgelobt werden Preise in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

In diesem Jahr lautet das Thema: "Ich engagiere mich!". Nach mehr als zwei Jahren Pandemie fragt das Deutsche Studentenwerk (DSW) mit seinem 37. Plakatwettbewerb Grafikdesign-Studierende, was ihnen heutzutage gesellschaftliches Engagement bedeutet.

Die 10.000 Euro Preisgeld werden wie folgt vergeben:

ein 1. Preis in Höhe von 3.000 Euro,

zwei 2. Preise in Höhe von jeweils 2.000 Euro sowie

drei 3. Preise in Höhe von jeweils 1.000 Euro.

Einsendeschluss ist der 6. November 2022.
 
Weiteren Infos gibt es auf der Seite des Deutschen Studentenwerks.
     
Go To Top