2017 07 05 HolzpferdeSeit einigen Tagen gibt es auf dem Gelände der Kita Uni-Campus eine neue Attraktion: Zwei voll ausgestattete Holzpferde grasen nun auf der Wiese. Die kleinen und großen Reiter_innen sind begeistert und üben fleißig das Voltigieren. Finanziert wurden die neuen hölzernen Wegbegleiter durch Initiativen des Fördervereins der Kita Uni-Campus. Durch Mitgliedsbeiträge des Fördervereins und Einnahmen aus dem Sommerfest konnten sie so mehr als 1.100 Euro für die Pferde sammeln. Das freut Kita-Leiterin Gerta Kutter: „Die Mitglieder des Vereins machen wirklich eine tolle Arbeit und stecken viel Herz in ihre Projekte und das kommt schließlich den Kinder zu Gute!“

Übrigens: Mitglied des Fördervereins kann jeder werden. Weitere Informationen dazu gibt’s auf der Website des Fördervereins.

     
Go To Top