Dein Skript für das Oldenburger Land

Nachdem der Hörspiel-Preis Nordwest 2017 als Gewinner das umjubelte Skript „Als Donald Trump nach Emden kam“ hervorgebracht hat, geht dieser Wettbewerb auch in diesem Jahr wieder auf die Suche nach einem neuen fantastischen Skript.

Wer die ultimative Idee für ein Hörspiel bereits in der Schublade hat oder sich schon lange mal diesem Format widmen wollte, hat jetzt die Chance, zur Tat zu schreiten.
Das Studentenwerk Oldenburg sucht in Zusammenarbeit mit der Oldenburgischen Landschaft und dem Oldenburger Uni Theater das beste Hörspiel-Skript für das Oldenburger Land!
Denn die großen Themen des Hörspiels liegen vor unserer Haustür: Liebe, Hass, Freundschaft, Machtspiele, Intrigen und Abenteuer…

Eine Jury aus Literatur-, Theater- und Hörspielfachleuten kürt das Gewinnerskript, das durch Künstler*innen des Oldenburger Uni Theaters inszeniert und (ur)aufgeführt wird. Nebenbei winkt ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro.
Einsendeschluss ist der 31.10.2018

Alle Details zur Ausschreibung sind zu finden unter http://www.theater-unikum.de/event/hoerspiel-preis-nordwest.

Hörspiel-Preis Nordwest 2018
     
Go To Top