Alles klar mit Studienbeiträgen und auch sonst der Finanzierung des Studiums? Diese Frage können Emder und Wilhelmshavener Studierende in der Vor-Ort-Beratung mit Studienfinanzierungsberater Jens Müller-Sigl klären.
Er macht sich zunächst ein Bild von der finanziellen Situation des / der Ratsuchenden und zeigt dann verschiedene Wege auf, wie eine mögliche Finanzierungslücke zu schließen sein könnte. Hier wird der BAföG-Anspruch ebenso noch einmal abgeklopft wie die Möglichkeit, sich für ein Stipendium zu bewerben. Aber auch Studienbeitragsdarlehen, Studienkredite und weitere Finanzierungsmöglichkeiten sind hier Thema. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, den Studierenden eine möglichst kostengünstige Finanzierung zu ermöglichen. Die Beratung ist komplett neutral und natürlich kostenfrei.

Termine:
Emden: Di, 22.11. 9-15 Uhr (Raum G 102)
Wilhelmshaven: Fr, 25.11. 8.30-14.30 Uhr (Raum L136)

Zur Beratung bitte beim Berater vorher telefonisch (0441/798-2664) oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden!
     
Go To Top