Einladung zum Fototermin mit Gastkoch Michael Niebuhr am 28.10. in der Mensa Uhlhornsweg

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie herzlich einladen zu unserem Aktionstag in der Mensa Uhlhornsweg am morgigen Donnerstag, dem 28. Oktober. Im Rahmen der ARD-Themenwoche „Essen ist Leben“ bietet das Studentenwerk Oldenburg die ganze Woche über in seinen Mensen schwerpunktmäßig regionale und saisonale Bioprodukte an.

Der Aktionstag am 28.10. beginnt um 11 Uhr mit der Eröffnung eines Lieferantenmarktplatzes im Mensafoyer. Hier präsentieren verschiedene Firmen beispielsweise Biogemüse, Fisch oder Bio-Milchprodukte und bieten auch kleine Häppchen zum Probieren an. Außerdem ist das Studentenwerk mit einem Stand vertreten, an dem die hauseigene Konditorei Kaffee und Kuchen mit saisonalem Obst verkauft. Ab 11.30 Uhr startet in der Mensa das große Buffet, das viele Gerichte mit saisonalen Feldfrüchten aus der Region anbietet. Für 1,5 Cent pro Gramm können sich die Gäste hier nach Herzenslust bedienen.
Dreimal Kochshow mit Michael Niebuhr:

Bio-Lachs im Buchenspan Um 11.45 eröffnet Studentenwerks-Geschäftsführer Gerhard Kiehm die Veranstaltung mit einer kurzen Rede am Culinarium in der Mensa. Direkt anschließend um 12 Uhr beginnt dort die erste Kochshow mit dem Gastkoch Michael Niebuhr von der Firma Split Food. Er zeigt den Gästen in wenigen Minuten, wie man einen Bio-Lachs im Buchenspan mit frischen Kräutern und Gemüse zubereitet. Weitere Kochshows mit Niebuhr folgen um 13 und 14 Uhr an gleicher Stelle. Die ganze Veranstaltung wird begleitet von dem Oldenburger Comedian Jörg Hemmen und dem Jazz-Duo Tammo Pitters und Jann Poppen (Saxophon und Klavier).

Bester Fototermin zwischen 11.50 und 12 Uhr

Vor oder zu Beginn der Kochshow um 12 Uhr ist der beste Zeitpunkt für Fotos oder Tonaufnahmen mit Michael Niebuhr und / oder Geschäftsführer Gerhard Kiehm. Parkplätze stehen auf dem Wirtschaftshof des Studentenwerks an der Rückseite des Mensagebäudes zur Verfügung. Bitte klingeln Sie bei Bedarf an der Schranke.

Pressemitteilung als Download: pdf  Mensa-Aktionstag mit Kochshow (65.61 kB)