App "Mensaplan OL" bietet auch aktuelle Nachrichten

iphone

Wer im Besitz eines iPhones ist, kann ab sofort die Pläne für alle Mensen in Oldenburg, Emden, Elsfleth und Wilhelmshaven sowie aktuelle Nachrichten aus dem Studentenwerk mobil abrufen.

Konzipiert und umgesetzt wurde die App von dem Diplom-Informatiker Mario Korte. Der 28-jährige Mitarbeiter der Universität kam als regelmäßiger Mensagast auf die Idee, die Mensapläne auch für das iPhone zugänglich zu machen. Er trat an das Studentenwerk heran und setzte nach der Zustimmung der Geschäftsführung seine Idee rasch um.

Nun können iPhone-Besitzer_innen jederzeit die kompletten Mensapläne der aktuellen und der folgenden Woche für alle Studentenwerksmensen in Oldenburg, Emden, Elsfleth und Wilhelmshaven abrufen. Außerdem können sie sich den persönlichen Mensaplan für den aktuellen Tag zusammenstellen oder sich anhand kurzer Texte allgemein über die jeweilige Mensa informieren. Aktuelle Nachrichten aus dem Studentenwerk ergänzen den Service.

Appstore

Die App ist im Apple AppStore oder unter dem Direktlink http://itunes.com/apps/MensaplanOL kostenlos erhältlich.

     
Go To Top