Kultur

Studentisches Theater im out, Kabarett und mehr

Gutes Essen und günstiger Wohnraum für Studierende sind wahrscheinlich die bekanntesten Wirkungsbereiche des Studentenwerks. Aber auch die Förderung studentischer Kultur ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit.

falido

unikum: Bühne zum Mitmachen für Studierende

Zentrales Standbein der Kulturförderung des Studentenwerkes Oldenburg ist die Unterstützung studentischer Gruppen und EinzelkünstlerInnen. Ob Musik, Theater, Lesung, Jonglage, Bauchtanz oder Comedy: Auf beiden Bühnen des unikum mit ihrer modernen Licht- und Tontechnik können Studierende sich kulturell ausprobieren und präsentieren. Das unikum-Team hilft mit Technik und Know-How.... mehr »
 
out

Oldenburger Uni Theater OUT

Ob Regie, Schauspiel oder Technik: Im "Oldenburger Uni Theater" (out) können Studierende sich auf oder hinter der Bühne in den verschiedensten Rollen austoben. Das out ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Studentenwerk und einem eigens gegründeten Verein, die sich zu einer Kultur-GmbH zusammengeschlossen haben.... mehr »
 
Pressefoto Nagelritz "Landgang", http://www.nagelritz.de/material/texte_fotos.php

Kabarett und Musik im unikum

Auf der Bühne 1 des unikum mit bis zu 130 Sitzplätzen finden während der Vorlesungszeit regelmäßig Kabarett- und Musikveranstaltungen statt. Hier zeigen sich Newcomer, aber auch alte Hasen des Genres. Besonderes Highlight in jedem Januar und Februar: Die Oldenburger Kabarett-Tage... mehr »
 
 

Eine "Tüte" Deutschland

Die 23. Oldenburger Kabarett-Tage (19.1. - 23.2.2018)

Kaum war die Bundestagswahl vorüber und es zeichnete sich die Tendenz in Richtung der sogenannten „Jamaika-Koalition“ ab, war der Titel für die 23. Kabarett-Tage schnell gefunden.

     
Go To Top