Oldenburg: Anmeldezeitraum für das Kitajahr 2021/22 verlängert

Noch bis zum 14. Februar haben (werdende) Eltern die Möglichkeit, sich ihre Oldenburger Wunschkita auszusuchen. In Zeiten von Corona stellt dies Eltern vor eine besondere Herausforderung. Besichtigungen, wie sie noch vor einem Jahr möglich waren, sind aktuell undenkbar. Um interessierten Eltern aber dennoch Einblicke in den Alltag der Kita Huntemannstraße zu gewähren, hat sich das Team etwas Besonderes einfallen lassen.

Am vergangenen Samstag, 23. Januar 2021, schmückten viele Malereien, Fotos und Plakate die Fenster der Kita Huntemannstraße. Interessierte Eltern, die zuvor einen Termin vereinbart hatten, wurde die Kita bei einem kurzen Spaziergang ums Gebäude vorgestellt. Neben Plakaten zum Tagesablauf, der Eingewöhnungsphase und kleinen Lerngeschichten stellte sich natürlich auch das komplette Team der Kita in kurzen Porträts vor. Ein besonderes Highlight war die detailverliebte Playmobil-Bilderserie, die Szenen aus dem Alltag der kleinen Schützlinge zeigt. 

Auszug der Playmobil-Bilderserie

Die Kita Huntemannstraße kennenlernen  Die Kita Huntemannstraße kennenlernen2  Die Kita Huntemannstraße kennenlernen5  Die Kita Huntemannstraße kennenlernen8  Die Kita Huntemannstraße kennenlernen10 

 Nähere Informationen zu den Kitas des Studentenwerks Oldenburg, darunter die ausführlichen pädagogischen Konzepte, finden sich im Internet unter: www.studentenwerk-oldenburg.de/kinder

 

     
Go To Top