22-2-01_Mensa_App.png

Ob Pommes Risolées, Hackfleischpfanne "Texas" oder italienisches Putengeschnetzeltes - ganz grob können wir uns alle etwas unter dem einen oder anderen Gericht vorstellen. Doch welches Gericht uns zu neuer Kraft verhilft, das entscheiden wir oft erst an der Ausgabe. In Zukunft könnte sich das aber ändern. Ab sofort sehen unsere Speisepläne etwas anders aus.

Bilder sagen mehr als Worte

Bereits seit einigen Wochen wird in der Mensa Uhlhornsweg nach dem Kochen fleißig geknipst. Das neue, eher unübliche Küchengerät verhilft dem Speiseplan der Mensa zu appetitanregenden Fotos, die ab sofort den neu gestalteten Speiseplan zieren. Auch unsere Gäste der anderen Mensen werden künftig nicht auf die Fotos verzichten müssen, etwas Geduld reicht aus. Da wir die Bilder parallel zu unseren regulären Speiseplänen erstellen, kann es mancherorts noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis wir auch hier Fotos in den Speiseplan einbinden werden. 

Enjoy your meal!

Bislang gab es die Speisepläne unserer Mensen lediglich in deutscher Sprache. Das gehört nun der Vergangenheit an. Vom Aushang vor der Mensa, über den Speiseplan auf der Website bis hin zur mobilen Ansicht, internationale Studierende können ab sofort die Sprache des Speiseplans durch einen Klick aufs entsprechende Flaggensymbol verändern. 

Am liebsten esse ich...

Jede*r von uns hat eigene Vorlieben wenn es um das kulinarische Wohl geht. Ob aufgrund des Geschmacks, einer Überzeugung oder Unverträglichkeiten, unsere Speisepläne lassen fortan keine Wünsche offen, wenn es um das Herausfiltern bestimmter Produkte, Allergene oder Zusätze geht. Mit wenigen Klicks bekommen unsere Gäste nur noch die Speisen angezeigt, die sie wirklich mögen. Zudem haben wir bei der Kennzeichnung bestimmter Produkte auf Symbole gesetzt, die auf den ersten Blick verraten, ob es sich um ein Gericht mit oder ohne Fleisch oder Fisch handelt. Darüber hinaus verrät das goldene AT-Siegel, ob es sich bei dem verarbeitetem Fleisch um ein Produkt aus artgerechter Tierhaltung handelt.  

Mensa für die Hosentasche

Unsere Speisepläne gibt es auch für unterwegs: Einfach hier klicken und auf dem Homescreen des Smartphones abspeichern. 

 

 

     
Go To Top