22 03 31 Spontan getan Preisverleihung18 Kinopremieren, 90 Minuten Unterhaltung am Stück und etwas Jury-Feeling – das erwartet all diejenigen, die die Ergebnisse des schnellsten Filmwettbewerbs im Nordwesten „Spontan getan!“ am 31. März im Casablanca Kino bestaunen können.

Passend zum inhaltlichen Motto des Abends wird die Klimaschutzmanagerin der Universität Oldenburg den Abend mit einem kurzen Impulsvortrag einläuten. Im Anschluss wird es dann noch einmal dunkel im Saal, bis der erste Film über die Leinwand flimmert. Welche Ideen den Filmteams gekommen sind und auf welche Inszenierung der Elemente sie gesetzt haben, das erfahren wohl vorerst nur die Zuschauer*innen im Kino – sie sind es auch, die im Anschluss zu den Abstimmungszetteln greifen dürfen. Bevor es aber zur Verleihung des Jury- und Publikumspreises kommt, geben die students for future noch einen Einblick in die studentische Initiative.

Interesse?
Tickets gibt es ab 5 Euro auf der Website des Casablanca zu kaufen.

Übrigens: Getreu dem Motto „Alle fürs Klima“ werden auch die Eintrittsgelder für den Klimaschutz eingesetzt. Durch die Förderung des Amtes für Klimaschutz und Mobilität der Stadt Oldenburg ist es dieses Mal möglich, die Eintrittsgelder an "ImmerBunt" zu spenden. Das Geld fließt somit direkt in regionale Maßnahmen, die dem Ausbau und Erhalt von Ökosystemen dienen.

 

     
Go To Top