Kleidertauschecke eröffnetDer Weg, den unsere Kleidung in der Regel zurücklegt, ist lang. Doch das ist den meisten von uns kaum bewusst. Darauf wollen Studierende der Universität Oldenburg aufmerksam machen und haben im Rahmen des Kurses „Einführung in die Nachhaltigkeit“ in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk und der Universität Oldenburg eine Kleidertauschecke ins Leben gerufen. Diese wurde am Montag, 29. Mai, im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche des AStAs, bei der sich an diesem Tag alles um das Thema Kleidung dreht, eröffnet. Wir danken den drei Studentinnen Theresa Frößler, Anna Klare und Laila Utermark, die an der Universität Oldenburg studieren, für ihr Engagement. Weitere Informationen zur Kleidertauschecke gibt's auf der Kleidertausch-Facebook-Seite.

Für Informationen zur Nachhaltigkeitswoche klicken Sie hier

 

Eröffnung der Kleidertauschecke 

v.l.n.r.: Ted Thurner, Anna Klare, Laila Utermark, Theresa Frößler und Prof. Dr. Sabine Kyora

     
Go To Top