17 09 familienfreundliche MensaSeit wenigen Tagen ist unsere Mensa in Emden noch ein Stückchen familienfreundlicher geworden. In Kooperation mit der Hochschule Emden/Leer und dem Familienservice der Gleichstellungsstelle gibt es ab sofort für Kinder von Hochschulangehörigen einen Kinderteller zum Preis von einem Euro. Darüber hinaus wurden extra neue Kindermöbel für den Aufenthalt in der Mensa angeschafft.   

Der Kinderteller kann aus den einzelnen Komponenten des täglichen Angebots zusammengestellt werden. Für ein sicheres und kindgerechtes Mittagessen gibt es zudem Hochstühle und weitere Kindermöbel für die Kleinen. Auch können die Kinder künftig Malutensilien für verschiedene Altersstufen ausleihen, um während der Kaffeezeit der Eltern Spaß in der CaféLounge zu haben.

Im Foyer der Mensa informierte der Familienservice am Donnerstag über das neue Angebot, das auch von Studierenden mit Kindern genutzt werden kann. Für die kleinen Besucher gab es dort außerdem eine kleine Überraschung vom Studentenwerk. „Uns ist es wichtig, dass die Studierenden wirklich rundum versorgt sind“, betont Doris Senf, Leiterin der Abteilung Hochschulgastronomie des Studentenwerks Oldenburg. 

     
Go To Top