Cafeteria UhlhornswegAnfang Januar hat die Cafeteria Uhlhornsweg nach dem Umbau wieder an der gewohnten Stelle geöffnet. Der Ausgabebereich wurde komplett neu gestaltet: Die Ausstrahlung der 70er Jahre hatte zwar auch etwas für sich, mit den neuen Geräten und dem strahlenden Grün ist die Cafeteria nun aber optisch wie technisch im 21. Jahrhundert angekommen.

Während der Bauarbeiten war die Cafeteria als "UmbauCafé" auf die Fläche des ehemaligen Aktionsbuchladens gleich neben dem Eingang ins Mensafoyer gezogen. Für die Gäste war das ungewohnt und manchmal auch ziemlich eng, für die Mitarbeiterinnen eine deutliche Mehrbelastung, denn alle Produkte wurden oben in der Mensaküche zubereitet und mussten einzeln heruntergebracht werden.

Neu im Angebot der Cafeteria sind nun warme Snacks wie Panini, Wraps und Bagels, die sich problemlos mitnehmen lassen. Damit wollen wir es unseren Gästen leichter machen, eine warme (Zwischen-) Mahlzeit in ihrem Uni-Tag unterzubringen. Die Grill-Station hat die Cafeteria hingegen verlassen und wird, nach einigen Umbauten, im Frühjahr in der Mensa neben Ausgabe A eröffnet.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Gästen bedanken, die die Bauphase mit viel Geduld und Verständnis begleitet haben.

Cafeteria UhlhornswegCafeteria Uhlhornsweg

     
Go To Top