2022 02 Banner Gastro WebApp final

22 07 04 Sommerpause FH OL + Els In dieser Woche kann noch einmal nach Herzenslust in unserer Mensa in Elsfleth geschlemmt werden, in der Mensa Ofener Straße geht das noch Woche länger. Beide Mensen sind im Anschluss in ihrer Sommerpause und kehren dann am 19. September zurück.

Elsflether Mensagäste genießen bis dahin genießt noch einmal die leckere Gemüsequiche oder das Limandesfilet mit einer Kräutersauce der Provence. Unseren Gästen in der Mensa Ofener Straße empfehlen wir das Moussaka mit Rinderhackfleisch oder die Reispfanne mit Gemüse, Kichererbsen und Feigen.

Die Teams der Mensen freuen sich auf euch!

Regio Challenge 2022 - Wir sind dabeiDas Regelwerk der Regio Challenge ist leicht verständlich, die Umsetzung hat es jedoch in sich: Unter dem Motto "Iss, was um die Ecke wächst" gibt es in der kommenden Woche vom 4. - 7. Juli leckere Gerichte mit Produkten, die abgesehen von unseren Jokern, allesamt aus der Region stammen. In unserem Fall wird ein Radius von 100 Kilometern Entfernung vorgegeben. 

Darüber hinaus haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, den Großteil der Produkte in Bio-Qualität zu beschaffen. Damit wollen wir noch einmal deutlich zeigen, wie lecker saisonale und regionale Küche schmeckt, und freuen uns über Nachahmer*innen. 

Teilnehmer*innen der Regio Challenge und natürlich all unseren anderen Mensagästen empfehlen wir den Blick auf den Speiseplan zu werfen. Mit unserem Engagement fällt es sicherlich noch leichter die persönliche Challenge zu bestehen.

Update vom 28.06.2022: Änderung der Öffnunszeiten der CaféBar BIS

 

Liebe Gäste,

aufgrund von Krankheit können wir den Eiswagen in dieser Woche nicht hervorzaubern. Zudem sind wir auch gezwungen, die Öffnungszeiten unserer CaféBars auf dem Campus Haarentor anzupassen:

Die CaféBar A1 hat diese Woche anstatt 08:00-16:30 Uhr nur von 08:00-14:30 Uhr geöffnet.

Die CaféBar BIS hat diese Woche anstatt 10:00-17:00 Uhr nur von 11:30-15:30 Uhr geöffnet. Zudem bleibt am Sonntag, 03.07. komplett geschlossen.

Wir bitten um Verständnis.

22 6 22 Mensa Wechloy RingsanierungNoch ist nichts von der anstehenden Sanierung der Ringfassade auf dem Campus Wechloy der Universität Oldenburg zu sehen, doch das bislang gewohnte Bild wird sich voraussichtlich ab dem 25. Juli ändern. 

Bis dahin werden wir unsere Sitzplätze in der Mensa zugunsten einer Staubwand reduzieren, sodass das Essen an den Plätzen auf der Zwischenebene nicht mehr möglich sein wird. Während der Sanierungsphase können Studierende und Bedienstete sowie Gäste der Hochschule ihr Mittagessen gern an den restlichen Plätzen in der Mensa einnehmen oder es in unseren praktischen grünen Mehrwegschalen mitnehmen. Eine Ausgabe des Bestecks erfolgt nicht. 

Und was passiert hinter der Staubwand?

Read More

Liebe Gäste,

die Pizzastation in der Mensa Uhlhornsweg bleibt aus betrieblichen Gründen diese Woche geschlossen. Wer auf das Pizza-Feeling nicht verzichten möchte, darf gern einmal in unserer Cafeteria Uhlhornsweg vorbeischauen. Dort zaubern wir täglich frische Pizzazungen.

Liebe Gäste,

aufgrund eines Defektes an unserer Spülmaschine in der Mensa Uhlhornsweg sind wir gezwungen, kurzfristig auf Einweggeschirr umzusteigen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, sodass unser normales Geschirr schnell wieder zum Einsatz kommen kann. 

 

Veganes Angebot in Emden Ab Montag, 13. Juni, startet die CaféLounge in Emden in eine vegane Aktionswoche. In dieser Woche servieren wir viele vegane Leckerbissen: Belegte Brötchen, saftigen Kuchen und täglich welchsende Smoothies.

Natürlich werden auch Käse und Wurst-Lieberhaber*innen in dieser Woche auf Ihre Kosten kommen, über den Tellerrand blicken lohnt sich aber. 

An't  Dönnerdag, 9.6. gifft dat lecker Eten von hier. 

Wir freuen uns bereits darauf, unseren Mensagästen am Donnerstag, 9.6.2022, leckere Spezialitäten aus Ostfriesland servieren zu dürfen. Unsere Köche haben sich von Omas Kochbüchern inspirieren lassen und werden unter anderem Snirtjebraten, veganes Labskaus oder Wuddeldick in ihren Küchen zaubern. Zudem gibt es unterschiedliche friesisch angehauchte Desserts.

 

22 05 24 Cafélaunge in Emden öffnetDas Campusleben hat wieder Fahrt aufgenommen und wir freuen uns, unsere Emder CaféLounge wieder zu öffnen: Ab Montag, 30. Mai gibt es wieder frisch belegte Brötchen, heißen Kaffee oder Tee, kühle Erfrischungen und viele weitere Snacks in altbekannter (oder neu zu entdeckender) Umgebung.

In der ersten Woche, vom 30. Mai - 3. Juni, gibt es zudem ein besonderes Frühstücksangebot: Beim Kauf eines Frühstückgedecks, bestehend aus einem Café Creme an unserem Kaffeeautomaten und einem ganzen belegten Brötchen, gibt es einen Rabatt von 0,20 €. Dieses Angebot gilt nur zur Frühstückszeit von 8:30 - 10:30 Uhr. Der Rabatt wird an der Kasse abgezogen.

Öffnungszeiten ab dem 30. Mai: 

Mo - Fr: 8:30 - 15:30 Uhr

CaféBar BIS sonntags geöffnetWer den Sonntag nutzen möchte, um eifrig (oder auch ganz gemütlich) in der Bibliothek zu lernen, kann sich ab diesem Wochenende mit Kaffee und Snacks stärken. Die erste Sonntagsöffnung unserer CaféBar BIS ist am 29. Mai. Süßes und Herzhaftes sowie Kühles und Heißes gibt es zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr. 

 

 Hot Dog SpezialHier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Hot Dog- Aktion am Dienstag, 3. Mai, ist wirklich etwas Besonderes. Vom zünftigen Hot Dog im Laugenbrötchen mit Fleischkäse und süßem Senf über Pulled Pork-Hot Dogs mit rauchiger BBQ-Soße bis hin zu veganen Hot Dogs mit marinierten Karotten, veganer Mayo und Tomatenwürfeln - bei uns können Hot Dogs ganz neu erlebt werden. 

Wir wünschen guten Appetit!

 

 

22 4 27 Recup Mehrweg statt mehr MüllIn Emden und Wilhelmshaven kennt ihn bereits (fast) jede*r. Nun kommt der treue Begleiter an allen Kaffee- und Tee-Verkaufsstellen des Studentenwerks zum Einsatz. Für einen Euro Pfand kann der RECUP überallhin mitgenommen und bundesweit an über 11.300 Partnerstellen dem Pfandsystem zugeführt werden. Im Vergleich zur allseitsbekannten Mensatasse ist der RECUP zudem weitaus robuster als unser Porzellan-Liebling und erweist sich somit in mehrfacher Hinsicht als praktisch. 
 
Zudem gibt es zum RECUP einen Deckel, welcher bei eiligem Raumwechsel vor Verbrühungen schützen kann. Dieser kann für 1,50 Euro dazugekauft werden. 
 
 

 

     
Go To Top