Hier finden Sie einige Informationen und Bilder zu besonderen Aktionen in unserer Kita.

Im März 2022 beschäftigte sich die Kita mit dem Thema "Ich mit dir und du mit mir - das sind wir!" Auf diese kindgerechte Formel haben die Erzieherinnen die Botschaft gebracht, die gerade wichtiger denn je scheint: Alle Menschen sind gleich.
Gemeinsam mit den Kindern haben sie zwei symbolhafte Figuren passend bemalt, sodass die Kleinsten sich ganz konkret mit dem Thema auseinandersetzen konnten. Die Figuren stehen nun auf der Fläche vor dem Eingangsbereich der Kita, die gleichzeitig mit Frühlingsblumen bepflanzt wurde und Eltern und Passant*innen fröhlich begrüßen.

Letzte Woche haben die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner übrigens bereits das neue Hochbeet auf dem Außengelände angelegt.

Am 10. November 2017 fand das Laternenfest mit ca. 60 Eltern, Kindern, Geschwistern, Freunden und Großeltern statt.

Nach der Begrüßung wurden einige Herbst- und Laternenlieder gesungen. Anschließend konnte sich jeder am üppigen Buffet bedienen. Viele Eltern haben köstliche selbstgemachte Speisen mitgebracht, die hervorragend zur Jahreszeit passten. Nach dem leckeren Essen und entspannten Gesprächen ging der kleine Laternenlauf los.

Die Gruppe startete von der Kinderkrippe aus und traf sich auf einer kleinen Rasenfläche in der Nähe der Comenius-Schule (ca. 300m von der Kinderkrippe entfernt). An diesem Ort wurden die Laternenlieder, begleitet von Gitarrenmusik, gesungen.

Ebenfalls im November fand die Gartenaktion statt, bei der sich ganz nebenbei auch die neuen Eltern der "gelben Gruppe" kennenlernten.

Es wurden diverse neue Beete angelegt, Blumen und Stauden eingepflanzt, Laub zusammengefegt, Holzschnitt in den Beeten verteilt, Sandflächen von Unkraut befreit, Büsche beschnitten und ein Sinnespfad angelegt.

     
Go To Top