Hier finden Sie einige Informationen und Bilder zu besonderen Aktionen in unserer Kita.

Am 10. November 2017 fand das Laternenfest mit ca. 60 Eltern, Kindern, Geschwistern, Freunden und Großeltern statt.

Nach der Begrüßung wurden einige Herbst- und Laternenlieder gesungen. Anschließend konnte sich jeder am üppigen Buffet bedienen. Viele Eltern haben köstliche selbstgemachte Speisen mitgebracht, die hervorragend zur Jahreszeit passten. Nach dem leckeren Essen und entspannten Gesprächen ging der kleine Laternenlauf los.

Die Gruppe startete von der Kinderkrippe aus und traf sich auf einer kleinen Rasenfläche in der Nähe der Comenius-Schule (ca. 300m von der Kinderkrippe entfernt). An diesem Ort wurden die Laternenlieder, begleitet von Gitarrenmusik, gesungen.

Ebenfalls im November fand die Gartenaktion statt, bei der sich ganz nebenbei auch die neuen Eltern der "gelben Gruppe" kennenlernten.

Es wurden diverse neue Beete angelegt, Blumen und Stauden eingepflanzt, Laub zusammengefegt, Holzschnitt in den Beeten verteilt, Sandflächen von Unkraut befreit, Büsche beschnitten und ein Sinnespfad angelegt.

     
Go To Top