Schön, dass Sie sich für einen Platz in einer unserer Wohnanlagen interessieren!

In unseren FAQs haben wir alles Wichtige rund um das Bewerbungsverfahren für Sie zusammengestellt. Bitte lesen Sie diese gründlich durch, bevor Sie das Bewerbungsformular ausfüllen.

Ganz wichtig: Bitte benutzen Sie für die Anmeldung keine E-Mailadresse aus der Microsoft-Familie. Unsere E-Mails werden Ihnen dann nicht zugestellt, sind also auch nicht im Spam-Ordner zu finden. Das heißt, dass wir Ihnen kein Zimmerangebot schicken können! Dies betrifft folgende Domains: @live, @hotmail, @outlook, @gmx, @windowslive

Hier noch einige weitere hilfreiche Informationen und Tipps:

  • Die Nachfrage nach Wohnplätzen ist häufig größer als unser Angebot. Eine Bewerbung bedeutet daher nicht, dass wir Ihnen sofort oder zu Ihrem gewünschten Termin einen Wohnplatz anbieten können. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über alternative Wohnmöglichkeiten in Oldenburg, Emden, Wilhelmshaven und Elsfleth.
  • Wählen Sie die Wohnanlage, für die Sie sich bewerben möchten, aus und geben Sie die gewünschte Wohnform an. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur für eine Wohnanlage bewerben und nur einen Antrag stellen können! Mehrfachbewerbungen werden automatisch gelöscht.
  • Über das Online-Bewerbungsformular müssen Sie Ihre Immatrikulationsbescheinigung der Universität Oldenburg, der Jade Hochschule oder der Hochschule Emden/Leer bzw. Ihren Zulassungsbescheid hochladen. Ohne eines dieser beiden Dokumente können wir Ihre Bewerbung nicht annehmen! Bitte laden Sie keine anderen Dokumente hoch (Zeugnisse, Empfehlungsschreiben, Semesterticket, Hochschulbewerbungen,...). Bewerbungen, ohne die vorgenannten Unterlagen werden nicht aufgenommen. Eine Information hierüber erfolgt nicht.
  • Nach dem Abschicken des Formulars erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Erst, wenn Sie diesen Link angeklickt haben, ist Ihre Bewerbung vollständig! Um zu prüfen, ob Sie weiterhin Interesse an einem Wohnplatz haben, schicken wir Ihnen dann monatlich einen Link zur Bestätigung. Wenn Sie diesen nicht innerhalb von fünf Tagen anklicken, werden Sie von der Warteliste gelöscht.
  • Die Bewerbungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Sobald ein Platz für Sie frei wird, schicken wir Ihnen den Mietvertrag per E-Mail. Diesen müssen Sie uns innerhalb von vier Tagen unterschrieben per Post zurückschicken oder persönlich abgeben, um das Angebot anzunehmen. Bitte prüfen Sie deshalb unbedingt regelmäßig Ihre E-Mails!

Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben. Sie erklären hiermit Ihre Einwilligung zum beschriebenen Onlinebewerbungsverfahren. Die Einwilligung kann von Ihnen schriftlich gegenüber dem Studentenwerk Oldenburg, Abteilung studentisches Wohnen, widerrufen werden.

Nach Zurkenntnisnahme der Hinweise zum Datenschutz erscheint hier der Link zur Wohnungsbewerbung.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
Go To Top