Manches lässt sich googlen, Vieles telefonisch klären – aber oft hilft eine individuelle und persönliche Beratung am besten weiter.

Am Dienstag, den 21. November, haben die Studierenden in Emden die Gelegenheit, sich umfassend und persönlich direkt auf dem Campus beraten zu lassen:

Studienfinanzierungsberater Jens Müller-Sigl informiert zu allen Fragen rund um Wege der Studienfinanzierung, wenn das BAföG nicht reicht oder nicht greift, etwa Stipendien, Kredite oder Darlehen.

Muss leider ausfallen: Behindertenberaterin Wiebke Hendeß berät betroffene Studierende, Studieninteressierte oder auch deren Eltern individuell und umfassend zu finanziellen Hilfen, Prüfungsmodalitäten, Barrierefreiheit und vielem mehr. 

Nutzen Sie gern die offene Sprechstunde:

  • Studienfinanzierungsberatung: 9.30 - 11.00 Uhr | Servicebüro des Studentenwerks (1. OG im Mensagebäude)
  • Muss leider ausfallen: Beratung zum Studium mit Behinderung oder chronischer Erkrankung: 13.30 - 14.30 Uhr | Raum M003, Erdgeschoss im Mensagebäude

Außerhalb der offenen Sprechstunde können Sie an diesem Tag auch einen persönlichen Termin mit der Behindertenberaterin vereinbaren: Tel. 0441/798-2797 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

     
Top