Seit Anfang Mai betreiben wir die Kaffeemaschine im Mensa-Foyer am Uhlhornsweg (neben der Cafeteria) ausschließlich mit Haferdrink. Das dürfte besonders die Herzen von veganen und/oder laktoseintoleranten Kaffeeliebhaber*innen höherschlagen lassen. Die Maschine bereitet alle unsere bekannten Kaffeespezialitäten auf Hafer-Basis zu. Vom Café Crema mit einem Schuss Haferdrink bis zum Hafer-Cappuccino - alle Varianten sind zu 100% vegan und laktosefrei.

Damit stellen wir uns mit unserem hochschulgastronomischen Angebot noch breiter auf, um der Diversität in Bezug auf Fragen der Ernährung seien es Allergien, Unverträglichkeiten oder alternative Ernährungsformen weiter gerecht zu werden. Allen, die sich nach einem Probierversuch noch nicht mit einem Heißgetränk auf Hafer-Basis anfreunden können, empfehlen wir unsere Kaffeemaschine im Café Freiraum. Dort gibt es weiterhin unsere Kaffeespezialitäten mit Kuhmilch.

Schon gewusst?

Der von uns verwendete Bio-Haferdrink ist nicht nur eine leckere Alternative zu Kuhmilch, sondern auch umweltverträglicher. Denn für den Haferanbau wird im Vergleich zur Tierhaltung deutlich weniger Wasser und Land benötigt.

     
Top