Lesung Neven SubotićDas Weltgeschehen ist oftmals unfair und man möchte etwas dagegen tun. Das dachte sich auch Fußballprofi Neven Subotić. In seinem Buch „Alles geben – Warum der Weg zu einer gerechteren Welt bei uns selbst anfängt“ beschäftigt er sich mit den sozialen Ungerechtigkeiten in einer globalisierten Welt.
 
Er selbst floh mit seinen Eltern aus Jugoslawien nach Deutschland, als die Abschiebung drohte, gingen sie in die USA. Mit 17 kam er wieder zurück, um Fußballprofi zu werden. Auf dem Höhepunkt seiner Fußball-Karriere entschied er, seine Leidenschaft und sein Geld denen zu widmen, die ein Leben im anderen Extrem führen müssen. Heute ermöglicht die von ihm gegründete Stiftung Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Wasser.
Tickets für die spannende Lesung am 15. Mai 2023 um 20 Uhr im unikum sind erhältlich unter:https://www.reservix.de/tickets-neven-subotic.../e2078354.
     
Top