2020 01 Veg me up Beamer

Am Mittwoch, 3.12.2020, ist es wieder soweit: In unseren Mensen wird fleischfrei gekocht!

Dieses Mal dürften sich unsere Gäste, die uns auf Instagram folgen, besonders freuen. Vor knapp vier Wochen haben wir auf Instagram nach Rezeptvorschlägen gefragt, um kurz vor Weihnachten unseren Gästen ihre vegetarischen und veganen Leibspeisen servieren zu können. So gibt es beispielsweise in der Cafeteria in Wechloy einen veganen Seitan-Döner und unsere Gäste in Emden und am Oldenburger Uhlhornsweg können sich auf eine vegane Bolognese freuen.  

 
Hintergrund
Mit der Aktion reagiert das Studentenwerk auf den Wunsch seiner Gäste, diese beim nachhaltigen Handeln im Alltag zu unterstützen. Zunächst handelt es sich aber noch um eine Testphase: von November diesen Jahres bis Februar des nächsten Jahres wird der jeweils erste Mittwoch im Monat zum "Veg me up"-Tag, also zum fleischfreien Tag, erklärt.
 
Der Erfolg der Aktion soll auch aufgrund der Rückmeldungen der Mensa-Gäste bewertet werden. Das Studentenwerk freut sich daher auf Ihr Feedback, sei es auf Facebook, Instagram oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
     
Top