2021 05 Vortrag Autismus"Autismus ist meine Superkraft!" - unter diesem Motto findet am Donnerstag, 17. Juni 2021 um 16 Uhr ein Vortrag statt, der mit dem Stigma rund um das Thema Autismus aufräumen will.

Über die Plattform Big Blue Button werden Personen mit dieser Besonderheit authentisch aus ihrem Alltag berichten - und zwar aus männlicher und weiblicher Sicht. Abgerundet wird die Veranstaltung von einem der führenden Experten auf diesem Gebiet: Prof. Dr. Tony Attwood. Er wird per Video-Einspieler einige Fragen zum Thema beantworten.

Zum Schluss folgt eine Diskussionsrunde, in der die Teilnehmer ihre Fragen zum Thema einbringen können. Interessierte erhalten Zugang über folgenden Link: https://bbb.rlp.net/b/ket-qt9-ky4-jsq

Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem autismus Bodensee e.V. und der Beratung für Behinderte und chronisch kranke Studierende des Studentenwerks organisiert.

     
Top